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Arbeits- und Geburtstour: Operationssaal

Arbeits- und Geburtstour: Operationssaal

Shanon Cook: Hallo, ich bin Shanon Cook, Mutter von einer mit einer anderen auf dem Weg. Wenn Sie Ihr Baby hier in den USA bekommen, besteht eine 1: 3-Chance, dass Sie das Baby hier in einem Operationssaal bekommen. Unabhängig davon, ob Ihr Kaiserschnitt geplant war oder eine Art Last-Minute-Wechsel war, kann die Aussicht auf eine Operation wirklich entmutigend sein. Dr. Jacques Moritz ist hier, um uns zu beruhigen oder nicht. Er ist Leiter der Obgyn-Einheit hier in St. Luke's. Er ist auch mein Arzt, also bin ich heute in meinem besten Benehmen. Was sind einige der Gründe, warum jemand einen geplanten Kaiserschnitt haben könnte?

Dr. Jacques Moritz: Also, ein geplanter Kaiserschnitt, der Hauptgrund wären manchmal Zwillinge, die heutzutage in diesem Land sehr verbreitet sind. Verschluss, also Verschluss ist, wo anstatt der Kopf unten ist, der Hintern unten ist. Placenta previa, wo das Baby auf keinen Fall herauskommen kann, weil es durch die Plazenta gehen muss. Manchmal sind einige medizinische Probleme, die es Frauen nicht erlauben, vaginal zu entbinden, in diesem Raum.

Shanon: Also, was ist mit einem Notfall-Kaiserschnitt? Warum könnte das passieren?

Moritz: Richtig. Notfall-Kaiserschnitte treten auf, wenn Sie versuchen, eine vaginale Entbindung zu erhalten, und Dinge schief gehen. Die Herzfrequenz des Babys sinkt. Warum? Manchmal liegt eine Schnur um den Hals. Manchmal löst sich die Plazenta. Alles, was für das Baby in Gefahr ist. Es ist eine sehr sichere Prozedur. Wir machen viele davon, das könnte kritisiert werden, aber wir wissen definitiv, wie man sie macht.

Shanon: Lass uns darüber reden. Dies ist offensichtlich der Operationstisch. Also hat Mama ihre Arme so in der Jesus-Position ausgestreckt.

Moritz: Mama hat so die Arme ausgestreckt. Wir versuchen, das ein wenig zu ändern, damit sie nicht zurückgehalten werden. Obwohl sie locker zurückgehalten werden. Sie müssen die Arme unten haben, weil Sie IV-Flüssigkeiten benötigen und sie überwachen und vor allem, weil die Blutdruckmanschette an ist. Mit solchen Armen kann man nicht wirklich Blutdruck machen. Deshalb ist es in dieser Position.

Shanon: Und es gibt einen Vorhang, sie haben hier oben einen Vorhang aufgezogen. Sie können also nicht sehen, was los ist.

Moritz: Die Mutter ist hier, ich bin hier, du wärst meine Assistentin. Du würdest da drüben sein. Und es gibt einen großen Vorhang. Das sind die kleinen Clips für das Tuch. Da ist noch einer. Hier gibt es also einen großen Vorhang. Mamas Kopf ist hier und dieser Hocker hier ist für den Vater. Dies ist hier der Monitor, der die Herzfrequenz, die Sauerstoffsättigung und den Blutdruck misst. Das sind alle Gase. Dies ist nur normale Luft, dies ist Sauerstoff, dies sind andere Gase, um Menschen einzuschlafen. Dies ist nur ein Computer, der Schlag für Schlag überwacht, was los ist.

Lassen Sie uns für eine Sekunde über diese Seite des Vorhangs sprechen, denn es gibt eine Menge Dinge, die über einen Kaiserschnitt für die Mutter, die hier drüben ist, nicht verstanden werden. Ein Kaiserschnitt schneidet keine Muskelbäuche. Also sagen sie, wie kriegst du das Baby raus? Nun, wir bewegen die Muskeln zur Seite, machen einen kleinen Einschnitt in die Gebärmutter, nehmen das Baby heraus und die Muskeln kommen wieder zusammen. Die Leute sagen immer, oh du schneidest alle meine Muskeln, ich kann nicht mehr knirschen. Sie können danach alle gewünschten Crunches ausführen, die weder beschädigt noch berührt wurden. Wie gesagt, es ist relativ schnell.

Shanon: Wie schnell?

Moritz: Wie schnell? Normalerweise 15 bis 20 Minuten für einen ersten Kaiserschnitt.

Shanon: Wirklich?

Moritz: Ja.

Shanon: Nun, manchmal muss es schnell gehen, nicht wahr?

Moritz: Manchmal kann es sogar noch schneller gehen. Aber du weißt, du willst dir Zeit nehmen. Ich meine, dringende dringende Kaiserschnitte, das können acht Minuten sein, vielleicht zehn Minuten. Es ist sehr sehr schnell.

Shanon: Also, rede mich durch das Team. Wer ist hier?

Moritz: Also gibt es jemanden wie mich, den behandelnden Chirurgen. Ein Assistent, normalerweise ein Bewohner. Und hier drüben wäre eine Peeling-Krankenschwester. Sie würde die Instrumente geben. Im Raum herumzulaufen ist eine andere Krankenschwester, das ist die zirkulierende Krankenschwester. Das ist die Person, die uns holt, wenn wir etwas brauchen, Gas geben, das nicht tun, einschalten ... das Licht stärker machen. Was auch immer wir brauchen, das nennt man zirkulierend ...

Shanon: Mach das Gas an. Ist das so, dass Dad hier raus kann?

Moritz: Nicht so ein Benzin! Und dann, drüben in dieser Ecke, würde es wärmer sein, und dort würde ein Kinderarzt stehen, der darauf wartet, das Baby zu bekommen. Wenn wir in diesem Land einen Kaiserschnitt machen, haben wir immer einen Kinderarzt in der Nähe. Und das Wichtigste, worüber wir nicht gesprochen haben, ist, dass Epidurale jetzt die Wahl für einen Kaiserschnitt sind. Die Mutter ist also völlig wach. Sie hört alles, sie riecht alles, es gibt bestimmte Gerüche. Und das ist die Bovie-Maschine, das ist die elektrochirurgische Maschine, die wir verwenden. Und das hängt mit der Mutter zusammen und kontrolliert die Kraft, die wir verbrauchen. Und das ist Schneiden und das ist Koagulation. Dies ist ein sehr sehr wichtiger Teil der Operation. Unten haben wir nicht darüber gesprochen. Das ist eine Maschine, die Luft in die Beine pumpt, um die Beine zusammenzudrücken und das Auftreten von Blutgerinnseln zu verhindern.

Shanon: Von dem Moment an, in dem Mama durch die Tür gerollt wird, bis zu dem Zeitpunkt, an dem sie ausgerollt ist, wie lange dauert das?

Moritz: Das ganze Ein- und Ausfahren sollte 30 bis 45 Minuten dauern, bis sie im Aufwachraum ist. Und wenn alles gut geht, zumindest in diesem Krankenhaus, ist das Baby bei der Mutter, sobald es in den Aufwachraum kommt. Sie haben ihr einige Monitore angelegt, die hier für das EKG angebracht wurden, das ist dafür, und dann geht die Mutter direkt in die Arme. Weil wir Haut an Haut so schnell wie möglich bekommen wollen.

Shanon: Richtig und sie kann hier nicht viel davon bekommen, weil ihre Arme ...

Moritz: Nicht wirklich. Ihre Arme sind so raus, richtig. Oft ist es so schnell, dass der Kinderarzt das Baby dem Vater zurückgibt und es direkt neben das Gesicht der Mutter legt, und das ist schön.

Shanon: Dr. Moritz, vielen Dank, dass Sie uns das alles erklärt haben. Ich liebe dieses Geräusch.

Moritz: Ich liebe diesen Lärm.

Shanon: Wir sehen uns in ein paar Wochen.

Moritz: Ich werde da sein.

Shanon: Und denken Sie daran, wenn Sie Bedenken oder Befürchtungen bezüglich Kaiserschnitten haben, sprechen Sie unbedingt mit Ihrem Arzt. Für BabyCenter bin ich Shanon Cook.


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