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Ankunft im Krankenhaus

Ankunft im Krankenhaus

Wie kann ich mich auf meine Ankunft im Krankenhaus vorbereiten, wenn ich zur Arbeit gehe?

Lange vor Ihrem Fälligkeitsdatum sollten Sie und Ihr Partner eine Tasche mit den benötigten Gegenständen vorbereiten und den direktesten Weg zum Krankenhaus oder Geburtshaus ermitteln. Finden Sie heraus, wo Sie parken müssen, und denken Sie daran, dass Sie Ihr Auto mindestens 24 Stunden lang stehen lassen. Finden Sie heraus, wo Sie einsteigen sollten, wenn Sie nach Stunden ankommen.

Die meisten Krankenhäuser bieten geplante Führungen durch den Geburtsboden an. Es ist eine gute Idee, einen von ihnen zu nutzen, wenn Sie können. Je vertrauter Sie mit Ihrer Umgebung sind, desto weniger einschüchternde Arbeit wird Ihnen erscheinen.

Sie sollten sich auch vorher mit den Zeichen der Arbeit vertraut machen. Irgendwann vor Ihrem Fälligkeitsdatum sollte Ihre Pflegekraft Ihnen bestimmte Anweisungen geben, wann sie von Ihnen hören möchte und wann sie Ihnen raten wird, ins Krankenhaus zu gehen. (Wenn Sie diese Informationen noch nicht festgenagelt haben, tun Sie dies bei Ihrem nächsten vorgeburtlichen Besuch.)

Was mache ich, wenn ich ins Krankenhaus komme?

Das hängt von Ihrer individuellen Situation und der Krankenhauspolitik ab und oft auch von der Tageszeit. In einigen Fällen kommen Sie durch den Haupteingang des Krankenhauses und das Personal an der Rezeption schickt Sie direkt zur Entbindungsstation.

Manchmal (und normalerweise, wenn es nach Stunden ist) betreten Sie die Notaufnahme und werden von dort zur Entbindungsstation gebracht. Wenn Sie sich noch nicht sicher sind, was Sie tun sollen, informieren Sie sich bei Ihrem nächsten vorgeburtlichen Besuch.

Gehen Sie zur Schwesternstation, wenn Sie auf der Entbindungsstation ankommen. Das Personal dort hilft Ihnen bei der Erledigung aller erforderlichen Formalitäten. Der Rest kann warten, bis Ihr Baby geboren ist.

In einigen Krankenhäusern können Sie sich vorab anmelden, sodass der größte Teil der Formalitäten bereits erledigt ist, wenn Sie zur Arbeit kommen. Probieren Sie es aus, wenn Sie Ihre Tour machen, oder fragen Sie Ihre Pflegekraft nach der Vorregistrierung.

Eine Krankenschwester kann Sie direkt in einen Geburtsraum führen und Sie mit einer Arbeits- und Entbindungsschwester zusammenbringen. Wenn nicht klar ist, dass Sie in der aktiven Arbeit sind oder aus anderen Gründen zugelassen werden müssen, bringt sie Sie höchstwahrscheinlich zuerst in einen Prüfungsraum. Ihre Pflegekraft wird Sie dort bewerten, um festzustellen, ob Sie zur Aufnahme bereit sind.

Was passiert als nächstes?

Die Protokolle unterscheiden sich, aber um festzustellen, ob Sie wirklich Wehen haben und wie es Ihnen und Ihrem Baby geht, werden Ihre Betreuer:

  • Bitten Sie um eine Urinprobe und lassen Sie sich umziehen. Ihre Krankenschwester wird Sie in eine Tasse pinkeln lassen und mit einem Ölmessstab Ihren Urin testen und Ihnen dann ein Kleid zum Umziehen geben. (Wenn Sie möchten, können Sie in den meisten Krankenhäusern - und in allen Geburtszentren - Ihr eigenes Kleid und Ihre eigene Robe tragen.)
  • Überprüfen Sie Ihre Vitalfunktionen und vieles mehr. Eine Krankenschwester misst Ihren Puls, Ihren Blutdruck und Ihre Temperatur. Sie wird Ihre Atemfrequenz notieren und nach Ihrem Fälligkeitsdatum fragen. Sie wird fragen, wann Ihre Wehen begonnen haben und wie weit sie voneinander entfernt sind, ob Ihr Wasser gebrochen ist und ob Sie Vaginalblutungen hatten.

    Sie wird auch wissen wollen, ob sich Ihr Baby bewegt hat, ob Sie kürzlich etwas zu essen oder zu trinken hatten und wie Sie mit den Schmerzen umgehen. Ihre Pflegekraft wird Ihnen dieselben Fragen stellen - und möglicherweise auch einige andere. Seien Sie also nicht überrascht, wenn Sie Ihre Geschichte zweimal erzählen müssen.

    Sowohl die Krankenschwester als auch Ihre Pflegekraft - oder ein Arzt oder eine Hebamme im Krankenhaus - lesen Ihre vorgeburtlichen Unterlagen durch, überprüfen Ihre vorherigen Laborergebnisse und nehmen Ihre Anamnese auf. Sie möchten wissen, welche Schwangerschaften und Geburten früher aufgetreten sind, welche gesundheitlichen Probleme oder Allergien es gibt, welche Medikamente Sie einnehmen, welche Komplikationen Sie während dieser Schwangerschaft hatten und ob Sie positiv auf Strep der Gruppe B getestet wurden. (Fragen Sie Ihre Pflegekraft während eines vorgeburtlichen Termins unbedingt nach Ihrem GBS-Status, falls eine Kopie Ihrer Tabelle bei Ihrer Ankunft im Krankenhaus nicht vorhanden ist oder gesendet wurde, bevor Ihre Testergebnisse verfügbar waren.)

  • Überwachen Sie die Häufigkeit und Dauer Ihrer Kontraktionen und die Herzfrequenz Ihres Babys. Ihr Arzt hört den Herzschlag Ihres Babys entweder mit einem elektronischen Fetalmonitor oder mit einem Hand-Doppler, wie er bei Ihren vorgeburtlichen Besuchen verwendet wird. Sie wird auch regelmäßig ihre Hände auf Ihren Bauch legen, um Ihre Kontraktionen zu spüren.
  • Führen Sie eine Bauch- und Vaginaluntersuchung durch. Ihre Pflegekraft wird Ihren Bauch spüren, um die Position Ihres Babys zu beurteilen und seine Größe zu schätzen. Wenn sie dann den Verdacht hat, dass Sie Ihre Membranen gebrochen haben könnten, führt sie eine Spekulumuntersuchung durch, um festzustellen, ob Fruchtwasser austritt.

    Sie wird auch eine Beckenuntersuchung durchführen wollen, um Ihren Gebärmutterhals auf Dilatation (Öffnung) und Auslöschung (Ausdünnung) zu überprüfen und zu fühlen, wie niedrig Ihr Baby ist. Sie kann jedoch warten, um dies zu tun, wenn Ihr Fruchtblasenbeutel undicht ist und Sie noch keine regelmäßigen Wehen haben und sie plant, eine Weile zu warten, bevor sie Wehen auslöst.

    Wenn Ihre Pflegekraft nach der Bauch- und Vaginaluntersuchung nicht sicher ist, ob Ihr Baby kopfüber kommt, verwendet es ein tragbares Ultraschallgerät, um seine Position zu bestätigen.

    Wenn es so aussieht, als ob Sie keine Wehen haben oder noch in der Frühgeburt sind - und alles in Ordnung mit Ihnen und Ihrem Baby ist -, werden Sie wahrscheinlich nach Hause geschickt, bis Ihre Wehen weiter fortgeschritten sind. (In einigen Fällen werden Sie möglicherweise gebeten, ein oder zwei Stunden zu bleiben, damit Sie erneut prüfen können, ob sich seit der ersten Bewertung etwas geändert hat.) Andernfalls werden Sie zugelassen.

Was passiert, wenn ich zugelassen bin?

Zusätzlich zu den oben genannten Schritten kann die Krankenschwester oder Ihre Hebamme oder Ihr Arzt:

  • Fragen Sie, ob Sie einen Geburtsplan haben. Wenn Sie nicht gefragt werden und eine haben, sprechen Sie sie unbedingt an! Auch wenn Sie keinen schriftlichen Geburtsplan haben, teilen Sie Ihre Bedürfnisse und Vorlieben den Anwesenden mit, einschließlich der Krankenschwester und dem Arzt oder der Hebamme.

    Teilen Sie dem Personal beispielsweise mit, ob Sie ohne Medikamente arbeiten möchten oder ob Ihr Herz auf ein Epidural gerichtet ist - oder ob Sie nicht in die eine oder andere Route investiert sind.

  • Blut abnehmen. Sie schickt eine Probe ins Labor, damit Ihr Blut typisiert werden kann (falls Sie eine Transfusion benötigen) und auf Anämie, Anzeichen einer Infektion und möglicherweise andere Dinge überprüft werden kann.
  • Starten Sie möglicherweise eine IV. In vielen Krankenhäusern ist es Routine, eine Infusion zu beginnen, wenn eine Frau in der Arbeit aufgenommen wird. Sie benötigen auf jeden Fall eines, um Antibiotika zu erhalten, wenn Sie positiv auf Strep der Gruppe B testen, wenn Sie keine Flüssigkeit halten können, wenn Sie eine Wirbelsäule oder ein Epidural wünschen, wenn Sie Oxytocin (Pitocin) benötigen oder wenn Sie haben gesundheitliche Probleme oder Schwangerschaftskomplikationen.

Wenn Ihre Schwangerschaft bisher normal war und keine Komplikationen bei der Geburt zu erwarten sind, können Sie mit Zustimmung Ihres Arztes die IV zurückhalten. Auf diese Weise können Sie sich freier bewegen, wenn der Drang Sie trifft, ohne sich mit Schläuchen und einem Infusionsständer herumschlagen zu müssen.

Eine andere Möglichkeit besteht darin, einen Heparin- oder Kochsalzverschluss an Ihrem IV-Katheter (dem Teil, der in die Vene eingeführt wird) anzubringen. Dieses kleine Gerät verhindert die Blutgerinnung im Katheter und verfügt über ein Portal, über das Ihre Pflegekräfte die Schläuche jederzeit anschließen können. Sie können Flüssigkeiten oder Medikamente bekommen, wann immer Sie sie benötigen, müssen aber in der Zwischenzeit nicht an einen Infusionsständer gebunden sein.

Ihre Krankenschwester oder Pflegekraft sollte Sie auch orientieren und Ihnen zeigen, wo sich alles in Ihrem Zimmer und auf dem Gerät befindet (z. B. wo Ihr Partner Eis für Sie bekommen kann) und erklären, was sie tut und warum jeder Schritt auf dem Weg. Scheuen Sie sich nicht, etwas anzufordern, das Sie möglicherweise benötigen, wie einen Schaukelstuhl, einen kühlen Waschlappen oder eine andere Decke, und stellen Sie Fragen, wenn sich im Laufe Ihrer Arbeit und des restlichen Krankenhausaufenthalts etwas ergibt.


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